Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend

Insgesamt 463 Jugendliche und Neueinsteiger:innen in das Feuerwehrwesen stellten sich vergangenen Samstag (15.04.) in St. Gallen der Herausforderung, das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie das Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber zu erwerben. Unter den akribischen Augen der Bewerter:innen gilt es für die Wissenstestteilnehmer auf sechs Stationen und beim Wissenstestspiel auf vier Stationen das im Vorfeld angeeignete Wissen abzurufen, um diesen möglichst fehlerfrei zu absolvieren.

Insgesamt acht Jungfeuerwehrmänner und -frauen der Feuerwehr Liezen-Stadt stellten sich dieser Herausforderung in nahezu allen Disziplinen dieses Bewerbes:

• JFM Elias GRUBER (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Maximilian PURKHARDT (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Erik WEISSENSTEINER (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Max WEISSENSTEINER (WT-Spiel Bronze)
  • JFF Lorena-Marie BACHER (WT Silber)
  • JFM Christoph HOCHREINER (WT Silber)
  • JFM Elias Pichler (WT Bronze)
  • JFF Jana-Sophie STEINER (WT Bronze, Silber, Gold)

Im Rahmen des Wissenstestes gilt es sich zuvor angeeignetes Wissen der Bereiche Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Nachrichtendienst sowie Fahrzeug- und Gerätekunde möglichst fehlerfrei abzurufen. Dies wird durch die akribischen Augen der Bewerter:innen abgenommen.

Allen Jugendlichen gelang eine positive Absolvierung der jeweiligen Wertungsklassen! Wir gratulieren unserem Nachwuchs sehr herzlich zu ihren Leistungen sowie dem Jugendbeauftragten und seinem Team zur hervorragenden Vorbereitung und Ausbildung der Jugendlichen!!