Sport Vasold als „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Am Montag, dem 4. März 2024, fand im Weißen Saal der Grazer Burg die Verleihung des Awards „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ statt. An 22 steirische Betriebe wurde diese Auszeichnung vergeben. Das Projekt „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“ wird von den drei Kooperationspartnern „Landesfeuerwehrverband Steiermark – Land Steiermark – Wirtschaftskammer Steiermark“ im Steirerland umgesetzt.

Der Firma Sport Vasold aus Liezen wurde diese hohe Auszeichnung von Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stv. Anton Lang, Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark, Komm.-Rat Ing. Josef Herk und dem Landesfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried verliehen.

Das über ein Jahrhundert alte Unternehmen ist traditionell stark im Ehrenamt engagiert, insbesondere in der Feuerwehr der Stadt Liezen und beim Österreichischen Bergrettungsdienst, wo Mitglieder der Familie Vasold mitunter führende Rollen innehaben. Die jederzeitige Freistellung von vier Mitarbeitern, die umfassend im Gefahrgutbereich oder in der Menschenrettung und Absturzsicherung ausgebildet sind, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Liezen.