JUGEND

Top Leistungen beim Wissenstest der Feuerwehrjugend in Grundlsee

Unter 542 jugendlichen Teilnehmer:innen beim Wissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen in Grundlsee vergangenen Samstag waren auch 10 Teilnehmer:innen der Feuerwehr Liezen-Stadt in den verschiedenen Wertungsklassen (Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold sowie Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber) vertreten. Unter den akribischen Augen der Bewerter:innen gilt es für die Wissenstestteilnehmer auf sechs Stationen und beim Wissenstestspiel auf vier Stationen, das im Vorfeld angeeignete Wissen abzurufen, um diesen möglichst fehlerfrei zu absolvieren.

Im Rahmen des Wissenstestes und des Wissenstestspieles gilt es, sich zuvor angeeignetes Wissen der Bereiche Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Nachrichtendienst sowie Fahrzeug- und Gerätekunde möglichst fehlerfrei abzurufen. Dies wird durch die akribischen Augen der Bewerter:innen abgenommen.

Dieser Wissensabnahme im Feuerwehrwesen und somit einem der ersten Schritte in der Grundausbildung für den aktiven Feuerwehrdienst, der ab dem 16. Geburtstag begonnen werden kann, stellten sich:

• JFM Lorenz Kanzler (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Lukas Margotti (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Leon Thalhammer-Ciomer (WT-Spiel Bronze)
  • JFM Max Weissensteiner (WT-Spiel Silber)
  • JFM Elias Gruber (WT Bronze)
  • JFM Maximilian Purkhardt (WT Bronze)
  • JFM Kevin Quast (WT Bronze)
  • JFM Erik Weissensteiner (WT Bronze)
  • JFM Christoph Hochreiner (WT Gold)
  • PFF Kristina Pichlbauer (Quereinsteigerin – Bronze, Silber, Gold)

Allen Jugendlichen gelang eine positive Absolvierung der jeweiligen Wertungsklassen! Wir gratulieren unserem Nachwuchs sehr herzlich zu ihren Leistungen sowie dem Jugendbeauftragten und seinem Team zur hervorragenden Vorbereitung und Ausbildung der Jugendlichen!!