Unwettereinsatz nach starkem Sturm

Eine kurze, aber nicht weniger intensive Wetterfront streifte am gestrigen Montagnachmittag (15. April) das Stadtgebiet von Liezen und zog den Einsatz der Feuerwehr im östlichen Teil nach sich. Bei einem Handelsbetrieb hatte sich eine Glasdach-Platte aus ihrer Halterung gelöst – es bestand somit die Gefahr, dass diese bei einer weiteren Windböe erfasst werden und dadurch herabstürzen könnte.

Mit Höhensicherungssets ausgerüstet und über die Drehleiter konnten die Kamerad:innen der Feuerwehr Liezen-Stadt rasch Hilfe leisten. Die lose Glasplatte wurde vom Dach geborgen, die dadurch entstandene Lücke wurde mittels eines Transparentes des Betriebes provisorisch verschlossen, um einen massiveren Wassereintritt über Nacht verhindern zu können.

Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die 12 Kamerad:innen beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

TLFA 4000 Liezen, DLK 23-12 Liezen