Zwei Verkehrsunfälle binnen einer Stunde

Gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde galt es von der FF Liezen-Stadt abzuarbeiten.

Gegen 9:00 Uhr ereignete sich auf dem A9-Zubringer ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. An der Unfallstelle galt es Sicherungsmaßnahmen zu setzen und die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzmannschaft rückte in das Rüsthaus ein.

Gerade im Rüsthaus angekommen wurde die FF Liezen-Stadt erneut zu einem Verkehrsunfall – diesmal auf der B113 Richtung Selzthal – alarmiert. Umgehend rückte die Mannschaft erneut zum Einsatzort aus. Vor Ort bat sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinabgestürzt und mit dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite zu liegen gekommen. Nachkommende Autofahrer hatten den schwer verletzten Mann bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Die Aufgabe der FF Liezen-Stadt bestand in erster Linie in der Unterstützung der Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie dem Notarztteam aus Rottenmann bei der Versorgung des Schwerverletzten. Dieser wurde nach der Erstversorgung mittels C 14 Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht.

Anschließend galt es das Unfallfahrzeug mit einem heimischen Abschleppunternehmen zu bergen. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt:

• FF Liezen-Stadt