NEWS

Zwei Führungskräfte des steirischen Landesfeuerwehrverbandes aus Liezener Reihen

Am Samstag, dem 2. September 2023, stellte Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried – gemeinsam mit seinem Stellvertreter LBDS Christian Leitgeb – mit der Ernennung der Referatsleiter und Landessonderbeauftragten sein Team für die nächsten fünf Jahre offiziell „in den Dienst“. Die steirische Feuerwehrspitze setzt über weite Strecken auf Kontinuität, sorgt punktuell bei Referatsleitern und Landessonderbeauftragten aber auch für frischen Wind.

Neu im Team der Referatsleiter ist OBR Reinhold Binder, Bereichsfeuerwehrkommandant von Liezen. Mit der Übernahme des Referates 1 „Kommando Feuerwehren“ einhergehend, wurde OBR Binder von LBD Leichtfried zum Landesfeuerwehrrat befördert. Reinhold Binder, Kommandant der Stadtfeuerwehr Liezen von 2004 bis 2022, von 2018 bis 2021 Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und seit Ende 2021 nun Bereichsfeuerwehrkommandant von Liezen, ist weiters erneut mit der Leitung des Sachgebietes „3.7 Uniformierung“ für weitere 5 Jahre betraut. Dieses Sachgebiet obliegt ihm bereits seit 2018.

Neben LFR Binder ist auch Landesfeuerwehrarzt MR Dr. Josef Rampler, MSc. für die weitere Funktionsperiode von 5 Jahren bestätigt. Ihm obliegt bereits seit 2006 die Leitung des Sachgebietes „4.6 Arzt/medizinische Versorgung“.

Wir, die Kamerad:innen der Feuerwehr Liezen-Stadt, gratulieren unserem Reini und unserem Sepp zu ihren neuen verantwortungsvollen Aufgaben und wünschen für die bevorstehende Arbeit stets viel Motivation und Schaffenskraft!

Neben LFR Binder und LFA Rampler stellt der Bereichsfeuerwehrverband Liezen weitere zwei Funktionen in der neuen Funktionsperiode im steirischen Landesfeuerwehrverband.