Vermeintlicher Waldbrand am Sonntagmorgen

Eine aufmerksame Liezener Bürgerin verständigte am frühen Vormittag des 26. März die Einsatzkräfte der Feuerwehr Liezen-Stadt. Aus ihrem Fenster geblickt, vernahm sie im Bereich des Marienwaldweges eine vermeintliche Rauchentwicklung – diese meldete sie umgehend der Polizei, welche in weiterer Folge die Kamerad:innen der Feuerwehr Liezen-Stadt alarmieren ließ.

Nach Abklärung der Sichtung der aufmerksamen Liezener Bürgerin und der Nachschau des Sichtblickes aus dem Fenster durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, konnte umgehend Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche Waldbrand entpuppte sich als Rauchentwicklung eines Kamins in Folge des Einheizens.

Die Feuerwehr Liezen-Stadt stand mit zwei Löschfahrzeugen und 18 Kamerad:innen etwa eine halbe Stunde im Einsatz.