B320: PKW von Fahrbahn abgekommen

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Weißenbach b. Liezen wurde die FF Liezen-Stadt am Samstag, 01. April 2023, gegen 14:15 Uhr gerufen. Aufgrund der Annahme, dass sich in einem von der B320 – Ennstal Bundesstraße abgekommenen PKW mehrere Insassen befinden sollen, sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen und man unmittelbar nach dem Unfallhergang niemanden das Fahrzeugwrack verlassen sehen hat, wurden die Feuerwehren Liezen-Stadt und Wörschach mitalarmiert.

Bereits nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte vor Ort rasch Entwarnung gegeben werden, alle Insassen konnten das Unfallwrack verlassen und zur weiteren Versorgung an das ebenfalls bereits eingetroffene Rote Kreuz übergeben werden. Das Fahrzeug kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte über die angrenzende Böschung hinab. Die Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert.

Neben den drei Feuerwehren Liezen-Stadt, Weißenbach b. Liezen und Wörschach, die mit insgesamt acht Fahrzeugen und 39 Kamerad:innen im Einsatz standen, waren auch die Polizei, das Rote Kreuz, unter anderem mit Notarzt sowie im weiteren Verlauf auch ein Abschleppdienst im Einsatz.

TLFA 4000 Liezen, MZF Liezen