Verkehrsunfall auf der B138

Zu einem Verkehrsunfall auf der B138 – der Pyhrnpass Straße – wurde die FF Liezen-Stadt am Montag, dem 16. Jänner 2023 alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen war es im Ortsgebiet von Liezen zu einer Kollision zweier PKW – mit insgesamt 3 Insassen – gekommen. Durch die Wucht des Anpralls wurde die Fahrerseite eines PKWs so stark beschädigt, dass der Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr gerettet werden musste. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen unbestimmten Grades verletzt. Die medizinische Versorgung an der Unfallstelle wurde vom ebenfalls alarmierte Landesfeuerwehrarzt Dr. Josef Rampler mit Unterstützung von Feuerwehrsanitätern und dem Roten Kreuz durchgeführt.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden im Absichern der Unfallstelle, der Errichtung eines Brandschutzes und dem Säubern der Fahrbahn.

Im Einsatz:

• FF Liezen mit 18 Mann