Suchaktion im Ortgebiet

Zu einer Suchaktion im Ortsgebiet von Liezen wurde die FF Liezen-Stadt in der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 17. Juni 2019 alarmiert.

Bei einer gemeinsamen Lagebesprechung mit der Polizei wurde die FF Liezen-Stadt informiert, dass seit mehreren Stunden einen Person abgängig ist. Aufgrund der vorhandenen Indizien konnte davon ausgegangen werden, dass sich die Person im Ortsgebiet von Liezen aufgehalten hatte. Seitens der Polizei waren bereits neben den Polizeistreifen auch der Hubschrauber des BMI mit einer Wärmebildkamera im Einsatz.

Umgehend wurden 6 Fahrzeuge der FF Liezen-Stadt mit einer entsprechenden Besatzung – koordiniert durch die Einsatzleitung der FF Liezen-Stadt – in Suchquadranten eingeteilt.

Rund 1 1/2 Stunden nach der Alarmierung – während der systematischen Suche per Fahrzeug als auch teilweise zu Fuß – wurde der Einsatz durch die Polizei beendet: Die vermisste Person war unversehrt wieder zuhause aufgetaucht.

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, MZF Liezen, GSF Liezen, MTF Liezen, BLF Liezen