Angebranntes Kochgut sorgt für Feuerwehreinsatz

Angebranntes Kochgut in einer Liezener Wohnung rief Sonntagabend, gegen 16 Uhr 30 die Feuerwehr auf den Plan.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem gemeldeten Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss in einer Siedlung im Dr.-Karl-Renner-Ring alarmiert. Bereits bei der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte eine genauere Lagemeldung: In der Küche einer Wohnung brannte aus bislang unbekannter Ursache Kochgut an und sorgte für Rauchentwicklung, welche die Anwohner alarmierte.

Der Brand war beim Eintreffen bereits durch die Bewohner rasch gelöscht worden, die Feuerwehr brachte das Brandgut ins Freie, führte Nachlöscharbeiten, Kontrollen auf eventuelle Glutnester und Belüftungsmaßnahmen durch.

Für die 20 Feuerwehrfrauen und -männer konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, MZF Liezen, DLK 23-12 Liezen