Pumparbeiten im Stadtgebiet

Intensive Niederschläge führten am Nachmittag des 28. August 2023 um kurz vor 16:30 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr Liezen-Stadt.

Auf einem Parkplatz angesammelte Niederschlagsmengen, die nicht mehr korrekt über die vorgesehenen Kanäle abgeführt werden konnten, drohten in Geschäftslokale einzutreten und größeren Schaden zu verursachen.

Umgehend rückte das vollbesetzte TLF-A 4000 zum angegebenen Einsatzort aus, um eine erste Lageerkundung vorzunehmen. Mittels zweier Tauchpumpen wurde schließlich das am Parkplatz angesammelte Regenwasser in einen etwas weiter weg befindlichen, intakten Kanal gepumpt. Größere Schäden konnten dadurch abgewandt werden.

Der Einsatz war inklusive der anschließenden Reinigungsarbeiten der benötigten Gerätschaften nach knapp zwei Stunden beendet.

TLFA 4000 Liezen, MTF Liezen