Erfolgreiche Technische Hilfeleistungsprüfung der FF Liezen-Stadt

Die Freiwillige Feuerwehr Liezen-Stadt hat Grund zur Freude, denn gleich drei unserer Gruppen haben bei der am Samstag, dem 28. Oktober 2023 abgehaltenen Technischen Hilfeleistungsprüfung in den Stufen Bronze🥉, Silber🥈 und Gold🥇 brilliert. Insgesamt 17 unserer engagierten Kamerad:innen haben mit bravourösen Leistungen überzeugt und fehlerfrei bestanden.

Dieser Erfolg zeigt das Engagement und die harte Arbeit, die unsere Mitglieder in ihre Ausbildung und ihre Einsatzbereitschaft investieren und ist ein Beweis für unsere ständige Bereitschaft, unsere Fähigkeiten zu verbessern um in Notfällen effizient Hilfe leisten zu können.

Zur Technischen Hilfeleistungsprüfung: Bei dieser Leistungsprüfung muss ein fiktiver Verkehrsunfall abgearbeitet werden, hierbei wird besonders auf den richtigen Umgang bei der Absicherung der Einsatzstelle sowie die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät geachtet.