Brand eines Motorrades auf der Hauptstraße

Noch während Teile der Mannschaft bei einem Wohnungsbrand in Wörschach im Einsatz standen, galt es für die Feuerwehr Liezen-Stadt einen weiteren Brandeinsatz, diesmal im eigenen Stadtgebiet, abzuwickeln.

Aus unbekannter Ursache geriet ein Kleinmotorrad in Vollbrand. Da sich Teile der Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug noch in Wörschach befanden, wurde die Betriebsfeuerwehr Maschinenfabrik Liezen mitalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die weiteren Arbeiten beschränkten sich auf die Bergung des Motorrades sowie die Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugresten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die zwei Feuerwehren standen mit 4 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz – die Mannschaft aus Wörschach löste jene angerückten Kräfte der Betriebsfeuerwehr zeitnah ab. Weiters im Einsatz stand die Polizei mit einer Streife und zwei Beamtinnen.