B320: Tödlicher Verkehrsunfall

Die Einsatzkräfte von Polizei, Rotem Kreuz und Feuerwehr wurden am Samstag, 9. Dezember gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall, „Pkw überschlagen, unklar, ob Personen im Fahrzeug eingeklemmt“, alarmiert. Ein Pkw mit zwei niederösterreichischen Insassen kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte das dortige Brückengeländer, ehe er im Straßengraben zum Stillstand kam.

Durch die Wucht des Aufpralls war der Lenker schwer im Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere Insassin konnte das Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen. Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der junge Lenker noch an der Unfallstelle. Das Rote Kreuz brachte die Verletzte nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann.

Neben der Feuerwehr, die mit 22 Kamerad:innen im Einsatz stand, waren das Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 5 Personen, das NEF Rottenmann mit 2 Personen sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Personen im Einsatz. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, MZF Liezen