Türöffnung für das Rote Kreuz

Am späten Abend des 2. Oktobers, kurz nach 22 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz zu einer gestürzten Person in einer Wohnung am Weißen Kreuz in Liezen alarmiert. Unverzüglich rückten 12 Kamerad:innen der Stadtfeuerwehr aus, um Zugang zur Wohnung zu schaffen.

Da nach Erkundung und telefonischer Rücksprache mit der verunfallten Person ein offenes Fenster im ersten Obergeschoss ausfindig gemacht werden konnte, entschied man sich für einen Fenstereinstieg. Diesen stellte man über eine Schiebeleiter her. Nach der schadlosen Öffnung des Fensters konnte in weiterer Folge die Haustüre geöffnet werden. Die medizinische Versorgung des Verunfallten war somit gegeben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leisteten dem Roten Kreuz noch Unterstützung, ehe der Einsatz nach knapp einer Dreiviertelstunde beendet wurde.

LFBA Liezen, MZF Liezen, DLK 23-12 Liezen