EINSATZ

Wieder umgestürzte Bäume im Ortsgebiet

Verschnaufpause ist den Mitgliedern der FF Liezen-Stadt aufgrund der prekären Wettersituation zur Zeit keine gegönnt.

Wenige Stunden nach dem letzen Einsatz wurde die FF Liezen-Stadt gegen 2 Uhr Früh zu einem umgestürzten Baum im Bereich der Admonter Straße alarmiert. Umgehend machte sich eine Einsatzmannschaft auf den Weg zum Einsatzort. Mittels Motorsäge wurde der massive Baum zersägt und Stück für Stück von der Straße entfernt. Noch während diesem Einsatz wurde vom ebenfalls anwesenden Bereitschaftsdienst der Stadtgemeinde Liezen ein weitere umgestürzter Baum im Bereich der Höhenstraße gemeldet. Nachdem die Admonter Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte, wurde auch der Einsatz in der Höhenstraße mit Erfolg abgearbeitet. 

Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft im Rüsthaus Liezen wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, BTF Liezen