Reifenpanne führte zu Großaufgebot an Einsatzkräften

Am Samstag, 11. Mai um 10:10 Uhr wurden die Feuerwehren Liezen-Stadt und Döllach zu einem vermeintlich schweren Verkehrsunfall im Döllacher Ortsteil „Fuchsluken“ alarmiert. Mit der Information „LKW gegen Carport, vermutlich eingeklemmte Person“ wurden auch Kräfte des Roten Kreuzes und der Polizei zum Einsatzort gerufen.

Vor Ort eingetroffen konnte durch den Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Döllach rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen VW-Bus mit einer Reifenpanne an der Vorderachse, welcher unter einem Carport zum Stillstand kam. Verletzt wurde dabei niemand.

Die 17 Kameradinnen und Kameraden der FF Liezen-Stadt, welche mit drei Fahrzeugen angerückt waren, konnten somit knapp nach einer Viertelstunde den Einsatz beenden und wieder in das Rüsthaus einrücken

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, BLF Liezen