Menschenrettung am Brunnfeld

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die FF Liezen-Stadt am Freitag, dem 24. Mai 2019 zur Unterstützung des Roten Kreuzes alarmiert.

Umgehend rückte eine Einsatzmannschaft mit TLF Liezen und der Drehleiter Liezen zur Einsatzadresse ab. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von der bereits anwesenden Polizei und dem Roten Kreuz über die Lage informiert: Ein Person hatte einen medizinischen Notfall erlitten und der Zugang zu der Wohnung im 1. Stock war versperrt. Umgehend wurde ein gekipptes Fenster ausgemacht und mittels Steckleiter und Fensteröffnungsset geöffnet. So konnte ein Feuerwehrmann über das Fenster einsteigen und den vor der Eingangstüren wartenden Rettungskräften Zugang verschaffen.

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz für die FF Liezen-Stadt beendet.

TLFA 4000 Liezen, DLK 23-12 Liezen