Frontalcrash nach Sekundenschlaf

Wegen Sekundenschlafs ist es Dienstagabend auf der Schoberpass Straße (B113) – nach Angabe der Polizei – zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Ein 48-Jähriger Lenker wurde dabei verletzt.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Kleinbus-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der B113 von Liezen kommend in Fahrtrichtung Selzthal. Unmittelbar nach der Röthelbrücke dürfte der 28-Jährige wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Unmittelbar nach Einlangen des Notrufs rückte die Einsatzmannschaft der FF Liezen-Stadt mit 18 Mann zum Unfallort aus. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden im Absichern der Unfallstelle, Errichten eines Brandschutzes und dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmittel.

Schoberpass Straße kurzzeitig gesperrt
Das Rote Kreuz brachte den 48-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Rottenmann. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund des Unfalles kam es auf der B113 kurzzeitig zu einer Totalsperre.

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, MZF Liezen, LKW Liezen