B146 – Pkw im Straßengraben

Nachdem die Feuerwehr bereits am Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert worden war, folgte gegen 15:15 Uhr der zweite Einsatz an diesem Tag. Erneut hat ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren , ehe er in einem Entwässerungsgraben neben der B146 – Gesäuse Bundesstraße zu stehen gekommen ist.

Glücklicherweise, entgegen der ersten Informationen, waren die beiden Insassen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit und in Obhut von Ersthelfern.

Neben dem Absichern der Einsatzstelle sowie der vorbeugenden Errichtung eines doppelten Brandschutzes, waren die weiteren Aufgaben der Feuerwehreinsatzkräfte das Betreuen der beiden Insassen des verunfallten Fahrzeuges sowie das Unterstützen des ebenfalls angeforderten Abschleppunternehmens.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der zweite Einsatz an diesem Tag für 15 Kamerad:innen beendet und die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.